Webdesign Würzburg

PHP-Lektion 1

Was ich jedem raten kann der versucht PHP zu lernen ist - hartnäckig bleiben und auf keinen Fall ein Buch in die Hand nehmen und es von vorne bis hinten durchlesen. Ich kann mir nicht vorstellen das es ein Anfänger schafft all die Informationen im Kopf zu behalten und später zum Einsatz zu bringen.

Da in der Kürze die Würze liegt Würze, daher hier Stickpunktartig was über PHP wichtig ist zu wissen, oder was man mal gehört haben sollte:

- PHP steht für:  Hypertext Preprocessor, ursprünglich "Personal Home Page Tools"
- PHP ist keine Programmiersprache, es ist eine Skriptsprache
- PHP Homepage ist http://php.net/
- PHP Anleitung unter http://www.php.net/manual/de/index.php
- PHP ist eine serverseitige Sprache, d. h. es wird auf dem Server ausgeführt (alternative dazu wäre JavaScript, wird im Browser ausgeführt)

 

Warum PHP?

PHP ist im vergleich zu anderen Sprachen wie zum Beispiel ASP, CGI, etc. relativ leicht zu lernen.

 

Ist PHP die richtige Sprache für mich?

Es kommt immer darauf an welches Ziel man verfolgt. Möchte man eine dynamische Internetseite erstellen oder eine kleine Konsolenanwendung schreiben ist PHP genau das richtige für Sie.

 

Kann ich auf erworbenem PHP Wissen später aufbauen um andere Sprachen zu lernen?

Ja. :-)
PHP zeigt diverse (ich nenne es jetzt mal) Eigenheiten die in einer Hochsprache wie C, C++, C# undenkbar wären, aber für Anfänger meiner Meinung nach einfacher zu verstehen.

 

weiter zum PHP Tutorial Teil 2

Aktuelles

Unser Webdesign Angebot
Webdesign Wuerzburg
Webpaket Basic 499 €*
statt 599 €
*zzgl. der gesetzlichen MwSt

Erfahren Sie mehr über dieses Webdesign Angebot
Weitere Webdesign Produkte